Unternehmerin

Sunnie J. Groeneveld ist Gründerin und Managing Partner von Inspire 925, einem Beratungsunternehmen mit Fokus auf Mitarbeiter-Engagement und digitaler Innovation. Ebenfalls hat sie Inspire 529 mitgegründet, in dessen Mittelpunkt Dienstleistungen im Bereich Community Building und der 2000-Watt-Zertifizierung für die nachhaltige Entwicklung von Wohnarealen, Quartier- und Stadtteilen steht. Zu ihren Mandaten gehörte der Aufbau und die Geschäftsführung von digitalswitzerland, der grössten industrieübergreifenden Standortinitiative der Schweiz zum Thema Digitalisierung. Sie ist darüber hinaus Mitgründerin des SaaS Startups LunchLottery.

Unternehmerin

Sunnie J. Groeneveld ist Gründerin und Managing Partner von Inspire 925, einem Beratungsunternehmen mit Fokus auf Mitarbeiter-Engagement und digitaler Innovation sowie Inspire 529, in dessen Mittelpunkt Dienstleistungen im Bereich Community Building und der 2000-Watt-Zertifizierung für die nachhaltige Entwicklung von Wohnarealen, Quartier- und Stadtteilen steht. Zu ihren Mandaten gehörte der Aufbau und die Geschäftsführung von digitalswitzerland, der grössten industrieübergreifenden Standortinitiative der Schweiz zum Thema Digitalisierung. Sie ist darüber hinaus Mitgründerin des SaaS Startups LunchLottery.

Keynote-Referentin & Moderatorin

Aufgrund ihrer industrieübergreifenden Erfahrung und ihrem starken Engagement in der Schweizer Startup-Szene, wird Sunnie für Keynote-Referate und Moderationen, Workshops und Podiumsdiskussionen angefragt, vorwiegend zu Themen rund um Mitarbeiter-Engagement, Innovation, digitale Transformation, Unternehmertum und die Zukunft der Arbeit.

Bitte besuchen Sie das Referatsarchiv für eine Liste ihrer vergangenen Auftritte. 2017 hat Sie ebenfalls die TV-Serie „Kampf der Ideen – Die Startup Challenge“ auf SAT.1 und ProSieben moderiert. Sie finden alle vergangenen Episoden auf Youtube.

Verwaltungsrätin

Sunnie J. Groeneveld ist Verwaltungsrätin der Schweizer Ingenieurunternehmen HHM Gruppe und Vizepräsidentin der Schweizer Stiftung Pro Zukunftsfonds Schweiz. Sie ist zudem Mitglied des Netzwerkes von GetDiversity, dem führenden Executive Search Unternehmen der Schweiz für mehr Frauen in Verwaltungsrats- und Führungspositionen.

Verwaltungsrätin

Sunnie J. Groeneveld ist Verwaltungsrätin des Schweizer Ingenieurunternehmens HHM Group und Vizepräsidentin der Schweizer Stiftung Pro Zukunftsfonds Schweiz. Sie ist zudem Mitglied des Netzwerkes von GetDiversity, dem führenden Executive Search Unternehmen der Schweiz für mehr Frauen in Verwaltungsrats- und Führungspositionen.

Autorin

Sunnie Groeneveld hat gemeinsam mit Christoph Küffer das Buch “Inspired at Work” verfasst, das 66 Ideen für mehr Mitarbeiter-Engagement sowie 15 Fallstudien von innovativen Unternehmen in der Schweiz, Deutschland, Dänemark und den Vereinigten Staaten enthält (Versus Verlag, 2014).

Sie hat zudem Beiträge für diverse Bücher verfasst, darunter für “Digital – Wirtschaft, Gesellschaft, Chancen, Risiken”, das 2016 von Metall Zug veröffentlicht und “Conquering Digital Overload – Leadership Strategies that Build Engaging Work Cultures”, das 2018 von Palgrave Macmillan herausgegeben wurde.

Presse

Sunnie Groeneveld wird in den Medien häufig rund um die Themen Innovation und Unternehmertum sowie zu Mitarbeiter-Engagement, Digitalisierung und der Zukunft der Arbeit zitiert. Sie fand Erwähnung in der Finanz und Wirtschaft, Handelsblatt, Handelszeitung, Le Temps, NZZ, SRF und zahlreichen weiteren Medien.

Darüber hinaus schreibt sie für diverse Medienkanäle und ist als fachkundige Bloggerin für HR Today zum Thema Mitarbeiter-Engagement, als Xing Insiderin für digitale Innovation sowie als Kolumnistin für die US Edition der Huffington Post tätig. Ihre Artikel wurden zudem in Schweiz am WochenendeGEO und NZZ. Bitte besuchen Sie das Pressearchiv für eine umfassende Liste vergangener Medienerwähnungen.

Presse

Sunnie Groeneveld wird in den Medien häufig rund um die Themen Innovation und Unternehmertum sowie zu Mitarbeiter-Engagement, Digitalisierung und der Zukunft der Arbeit zitiert. Sie fand Erwähnung in der Finanz und Wirtschaft, Handelsblatt, Handelszeitung, Le Temps, NZZ, SRF und zahlreichen weiteren Medien.

Darüber hinaus schreibt sie für diverse Medienkanäle und ist als fachkundige Bloggerin für HR Today zum Thema Mitarbeiter-Engagement, als Xing Insiderin für digitale Innovation sowie als Kolumnistin für die US Edition der Huffington Post tätig. Ihre Artikel wurden zudem in Schweiz am WochenendeGEO und NZZ. Bitte besuchen Sie das Pressearchiv für eine umfassende Liste vergangener Medienerwähnungen.

Partner

Während der letzten Jahre hat Sunnie Groeneveld mit einer Vielzahl an Kunden – von internationalen Unternehmen und führenden Institutionen bis hin zu disruptiven Innovatoren – zusammengearbeitet. Sind Sie daran interessiert, mit Sunnie Groeneveld an einem Consulting- oder Beratungsprojekt, einer Keynote oder einem Workshop zusammenzuarbeiten oder an einer Kollaboration für Webinare, Whitepapers, E-Books, Videos oder andere Leadership-Inhalte interessiert, dann setzen Sie sich gerne mit ihr in Verbindung.

Partner

Während der letzten Jahre hat Sunnie Groeneveld mit einer Vielzahl an Kunden – von internationalen Unternehmen und führenden Institutionen bis hin zu disruptiven Innovatoren – zusammengearbeitet. Sind Sie daran interessiert, mit Sunnie Groeneveld an einem Consulting- oder Beratungsprojekt, einer Keynote oder einem Workshop zusammenzuarbeiten oder an einer Kollaboration für Webinare, Whitepapers, E-Books, Videos oder andere Leadership-Inhalte interessiert, dann setzen Sie sich gerne mit ihr in Verbindung.

Entrepreneur

Sunnie J. Groeneveld is the founder and Managing Partner of Inspire 925, a consultancy specialized in employee engagement and digital innovation as well as of Inspire 529 which focusses on community building and sustainable development in neighbourhoods, villages and cities.  Recent mandates include building up digitalswitzerland, the country’s biggest cross-industry association that aims to make Switzerland a leading digital innovation hub of Europe. She is also a co-founder of the SaaS startup LunchLottery.

Entrepreneur

Sunnie J. Groeneveld is the founder and Managing Partner of Inspire 925, a consultancy specialized in employee engagement and digital innovation. Recent mandates include building up digitalswitzerland, the country’s biggest cross-industry association that aims to make Switzerland a leading digital innovation hub of Europe. She is also a co-founder of the SaaS startup LunchLottery. And as all good things come in 3s, a third company is in the making. More on that in September 2017.

Keynote Speaker & Moderator

Based on her cross-industry experience and strong involvement in the Swiss startup ecosystem, Sunnie is frequently asked to give keynote talks, workshops as well as moderate panel discussions on a variety of subjects related to employee engagement, innovation, digital transformation, entrepreneurship and the future of work.

For a list of past speaking engagements, visit the conference archive. You can also watch past episodes of the TV series “Kampf der Ideen – Die Startup Challenge” that aired on SAT.1 and ProSieben.

Board Member

Sunnie J. Groeneveld serves as an executive member of the board of the Swiss engineering company HHM Group as well as vice chairwoman of board of the Swiss Foundation Pro Zukunftsfonds Schweiz. She is also a member of the network by GetDiversity, Switzerland’s leading executive search company for more women in board and management positions.

Board Member

Sunnie J. Groeneveld serves as an executive member of the board of the Swiss engineering company HHM Group as well as Vice Chairwoman of board of the Swiss Foundation Pro Zukunftsfonds Schweiz. She is also a member of the network by GetDiversity, Switzerland’s leading executive search company for more women in board and management positions.

Author

Sunnie Groeneveld wrote the book “Inspired at Work” together with Christoph Küffer which contains 66 ideas for more employee engagement and 15 case studies of innovative companies from Switzerland, Germany, Denmark and the United States (Versus Verlag, 2014).

She has also contributed chapters to books such as “Digital – Wirtschaft, Gesellschaft, Chancen, Risiken” published by Metall Zug in 2016 and “Conquering Digital Overload – Leadership Strategies that Build Engaging Work Cultures” which will be published by Palgrave Macmillan in 2018.

Press

Sunnie Groeneveld is frequently quoted in the media related to innovation and entrepreneurship in Switzerland as well as employee engagement, digitization and the future of work. She has been covered by Finanz und Wirtschaft, Handelsblatt, Handelszeitung, Le Temps, NZZ, SRF and many more.

She also frequently writes for various media outlets, i.e. as an expert blogger for HR Today on employee engagement, a Xing Insider for digital innovation as well as a contributor to the US edition of The Huffington Post. In addition, her columns have appeared in Schweiz am WochenendeGEO and NZZ.

For a comprehensive list of past media appearances, visit the press archive.

Press

Sunnie Groeneveld is frequently quoted in the media related to innovation and entrepreneurship in Switzerland as well as employee engagement, digitization and the future of work. She has been covered by Finanz und Wirtschaft, Handelsblatt, Handelszeitung, Le Temps, NZZ, SRF and many more.

She also frequently writes for various media outlets, i.e. as an expert blogger for HR Today on employee engagement, a Xing Insider for digital innovation as well as a contributor to the US edition of The Huffington Post. In addition, her columns have appeared in Schweiz am WochenendeGEO and NZZ.

For a comprehensive list of past media appearances, visit the press archive.

Partners

Over the past years, Sunnie Groeneveld has worked with a plethora of client organizations, ranging from international enterprises and leading institutions to disruptive innovators. If you would like to work with Sunnie Groeneveld for a consulting or advisory project, for a keynote or workshop, or to collaborate around webinars, whitepapers, ebooks, videos, and other thought leadership content, please get in touch.

Partners

Over the past years, Sunnie Groeneveld has worked with a plethora of client organizations, ranging from international enterprises and leading institutions to disruptive innovators. If you would like to work with Sunnie Groeneveld for a consulting or advisory project, for a keynote or workshop, or to collaborate around webinars, whitepapers, ebooks, videos, and other thought leadership content, please get in touch.